Über Mich

Hi, ich bin Dania Corrales, eine sportbegeisterte Kubanerin, die vor über elf Jahren nach Deutschland gekommen ist. Seit dem habe ich Salsa unterrichtet, sowie Tanzveranstaltungen organisiert, bei denen ich als Animateurin, Choreographin, Tänzerin und Fitness-Trainerin gearbeitet habe.

In Januar 2010 lernte ich Beto Perez, den Gründer von Zumba®, auf einer Reise durch die USA kennen. Ich wurde von Beto im DAF Studio und in anderen Schulen unterrichtet. Ich war total beeindruckt und überzeugt, dass Zumba das ist, was ich ab dem Zeitpunkt machen wollte. Durch diese Erfahrungen beschloss ich, dass Zumba® eine neue Aufgabe für mich darstellte, bei der ich alles vereinen konnte, wozu ich in den letzten Jahren trainiert hatte.

Zumba® ist eine Leidenschaft, die Fitness mit Tanz vereint, die perfekte Formel, die mich jeden Tag glücklich macht und der Grund, warum ich im Unterricht das Beste von mir gebe. Zumba kombiniert die Tanzschritte mit Übungen zur Stärkung der Muskeln. Es besteht aus lateinamerikanischen Rhythmen, die die erforderlichen Kraft und Leidenschaft übermitteln, um aus einen Zumba®-Unterricht das passende Element zur Verbesserung der Körperhaltung auf alle Ebenen zu machen.

Was ist Zumba® für mich? Ich bin zum Tanzen geboren worden! Ich identifiziere mich mit Zumba®! Zumba® macht mich glücklich. Es ist Leidenschaft, es ist die Energie, die von mir aus entsteht und die ich übertragen muss. Zumba hat mein Leben verändert, sowie es das Leben von vielen Menschen verändern wird…
Ich glaube nicht, dass Zumba aus der Mode kommt. Zumba® stirbt nie!!!