Zumba®

Was ist Zumba?

Zumba Fitness® ist ein Workout, das Ihnen sonst niemand bietet! Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Pérez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist.

Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten
gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebtenund schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Was ist Zumbatomic?

Zumbatomic ist ein speziell für Kinder bis 12 Jahre entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba Tanz- und Fitnessphilosphie – einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen.

Immer mehr Kinder bewegen sich im Computer- und Fernsehzeitalter zu wenig.Die Anzahl der übergewichtigen Kinder hat sich in den letzten Jahrzehntenverdreifacht.Außerdem stieg die Unfallgefahr bei Kindern bei zunehmend schlechterer Balance- und Koordinationsfähigkeit.

Zumbatomic führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet und nicht nur als Termin einmal wöchentlich. Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund.

Zumbatomic verwendet zu 100% Musik, die frei von kinderschädlichen Texten ist.

Alle Tänze sind in Art und Umfang den Bewegungen der jeweiligen Altersgruppe angepasst.

Was ist Aquazumba?

Aquazumba ist die ultimative Poolparty. Spass, Sport und Tanztreffen sich hier auf einzigartige Weise. Für alle, die gerne im Wasser trainieren wird Aqua Zumba das reinste Vergnügen.

Vom Merengue, Samba über Cumbia und natürlich Salsa ist allesdabei.Tanzen im Wasser, mit effektivem Trainingseffekt und Super Musik.

Der Spaß ist vorprogrammiert.